Doppelseitiges Klebeband von Schreibtisch entfernen?

7 Antworten

Mit Fön erwärmen und dann vorsichtig "abschaben" - aber irgendwas zu schaben nehmen was nicht härter als die Tischplatte ist

Destranix  27.07.2019, 16:30

Erwärmen? Muss man doch einfrieren...Damit sich das zusammenzieht, die Klebewirkung verliert und spröde wird.

Madekozu  27.07.2019, 16:35
@Destranix

Die Erfahrung mit diesem blöden Band (verwende ich beruflich gelegentlich) - Im Sommer löst sich das Zeug was damit geklebt wurde (kleinere Kabelkanäle in meinem Fall). Erwärmen hat bei Spiegelband zum Lösen bei mir auf jeden Fall immer funktioniert. Nach dem Abschaben kurz drübergewischt und die restlichen Spuren waren auch immer weg. Hab das Zeug noch nie eingefroren und hab es mit Fön immer wegbekommen. Funktioniert auch mit Aufklebern etc.

Terpentin

Löst und verhindert ankleben, weil ölig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach ohne Kratzer und ohne Lösungsmittel: mit Salatöl!

Auf den Kleberest geben, einreiben (am besten mit den Fingern und mal ne zeitlang "wirken" lassen. Dauert schon mal ne halbe Stunde!

Dauert ein bisschen aber das Öl löst den Kleber und dann kannst du ihn einfach abwischen. Mit dem spüllappen.

Gammel373  27.07.2019, 16:33

Guter Tipp. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich so das erste Mal hartnäckigste Klebeflecken wegbekommen habe.

Vielleicht mit Wasser musst du mal probieren

Nagellackentferner, das sollte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung