PVC Boden mit doppelseitigem klebeband verlegen möglich?

4 Antworten

NEIN, grundsätzlich verlegt man keine Bodenbelag nur partiell mit Band verklebt auf einen anderen. Das Resultat sind Wellen, weil der Belag zum einen temperaturbedingt arbeitet, und auch durch die mechanische Belastung in Bewegung gerät. Wenn der darunter liegende Belag auch noch lose verlegt ist, oder nur partiell befestigt, verdoppelt sich das Dilemma.

das wird nicht halten da alter Untergrund sicher rauh ist sprich die Klebefläche hat viele Lücken.

Möglich ist da alles, ob es gut wird steht auf einem anderen Papier.

LG.

Irgendwie wird's schon halten. Wahrscheinlich aber nicht gut, nicht schön und eventuell gibt's dann auch Probleme beim Öffnen von Türen, wenn die nach innen aufgehen...