Asbest / PVC Boden / Vinyl?

2 Antworten

Es gibt 2 häufige Arten von Asbesthaltigen Bodenbelägen

Flor FLEX Platten

(hast du nicht sind leicht zu erkennen und einfach in der Handhabung( gebundener Asbest)

Und

Cushion Vinyl

Das ist so eine Art PVC Boden

Dieser Boden ist eher problematisch das Asbest ist nicht so gebundener wie Bei Flor Flex Platten oder Eternit

verwendet wurde der Boden bis in die Achtinger wenn du Sicher sein willst teste auf Asbest oder informiere dich wie du Cushion Vinyl erkennst

Im Labor untersuchen.

Gibt da so Angebote für Bodenbeläge usw., kostet nicht die Welt, habe ich mal irgendwo im Immobilien-Business entdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung