Kann ich auf silikon drüber fugenmörtel spachteln?

2 Antworten

"... zwischen Wanne und Wand .." - da wird es doch feucht. deshalb sollte da auch Silikon in der Fuge sein. Da hält keine Farbe oder sonstwas drauf. das müsste entfernt werden.

Warum machst du nicht einfach das alte Silikon raus und ziehst eine neue Silikon-Fuge?

Nein, auf Silikon hält weder Fugenmörtel noch Farbe. Das bröckelt wieder ab. Das Silikon muß raus und mit Silikonentferner ganz entfernt werden.