Knauf Silikon oder Cmi was sind eure Erfahrungen warum ist das Knauf so überteuert?

1 Antwort

Der billige Silikon ist ja durchsichtig. Nicht gerade ideal für eine Silikonerneuerung. Das teurere und aufwändige ist die Vorarbeit und nicht das silikonieren an sich. Wenn Du Geld sparen willst und es Dir zutraust, kannst Du den Silikon mit dem Cuttermesser rausschneiden. Der Rest der noch bleibt, mit dem Keramikschaber abkratzen. Die Fugen absaugen und danach mit Aceton reinigen. Den Silikon würde ich von einem Fachmann, am besten von einem Fugenmonteur, oder Fliesenleger, (allerdings vorher anfragen, ob er das kann, denn nicht jeder Fliesenleger kann silikonieren) machen lassen. Da kann man einen Pauschalpreis pro Laufmeter Silikon machen.