Aus Silikon-Wärmflasche trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal nichts aber des Öfteren tuns können in Zukunft die Problematik der gesundheitlichen Stabilität in frage gestellt werden. Wissenschaftler/Chemiker sagen nicht umsonst das aus Kunststoff Flaschen mit Silikaten gefährlich für die Gesundheit sein kann. Also äußerste Vorsicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Silikon ist sogar sehr hygienisch, weil es kaum Poren hat und nichts einziehen kann. Danke für die gute Idee, werde ich mal aus Thermoskanne ausprobieren!

Ist einfach nur mit Kalk kontamiert mit Gummi Geschmack. Wer drauf steht. 🫠

phlegmatiker127  14.12.2023, 23:46

Wieso Kalk?

Anonym19244  14.12.2023, 23:47
@phlegmatiker127

Also mein wasserkocher ist voller Kalk, ich denke nicht das wenn ich die warneflasche entleere, der Kalk dann zu 100% raus geht. Kommt auch drauf an, wie alt sie ist, da wird sich an den Ecken bestimmt ein Kalk Film gebildet haben über die Jahre.

phlegmatiker127  14.12.2023, 23:48
@Anonym19244

Kalk fällt erst bei 60°C aus! Und: Wenn sie aus Silkon besteht, kann man sie auch mit Spülmittel auswaschen.

Verofant  14.12.2023, 23:52
@phlegmatiker127

Könnte mir vorstellen, dass der Gummiabrieb im Wärmflaschenwasser den Kalkgeschmack vollkommen übertüncht...! 😅

.... solange die Sauber ist - nichts.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung