Wie viel Wasser kann man auf einmal trinken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1,5l 43%
500ml 14%
1l 14%
2,5l 14%
Mehr als 3l 14%
2l 0%
3l 0%

4 Antworten

Ein normaler Magen fast ca. 1,2-1,6 L.

Von daher dürfte es für viele schwer werden, mehr als 1,0 oder 1,5 L auf einmal zu trinken.

Mit Training kann es natl. mehr werden. ZB trainieren Schnellesser mit Wasser, also um den Magen zu dehnen, aber nicht ständig Kalorien zu sich zu nehmen, oder Essen kaufen zu müssen.

1,5l

Je nach Größe des Magens und der Person, selbstverständlich auch abhängig davon, ob der leer ist oder nicht, aber auch, wie schnell man trinkt (mitgeschluckte Luftmenge) - wer gut in Übung ist, schafft auch mehr, viele Menschen dürften damit aber schon ihr Limit erreichen/überschreiten.

Mehr als 3l

unterschiedlich bei jeder Person, aber ich denke mal schon so 5L... aber sollte man nicht tun, kann man auch dran sterben

1,5l

1,5 exen ist problemlos möglich