Wieviel Wasser sollte man maximal auf einmal trinken?

4 Antworten

Einen halben liter Wasser oder andere Flüssigkeit ist für den Körper auf einen Ritt zu trinken wohl die Grenze. Denn wenn man eine größere Menge trinkt, muß man kurz darauf pinkeln gehen und das meiste wird den Körper wieder verlassen. Wenn man möchte, daß der Körper die gesamte zugeführte Menge Flüssigkeit aufnehmen kann und nicht wieder ungenutzt ausscheidet, sollte seine Tagesration in kleinen Mengen über den Tag zu sich nehmen.

Wenn du gesoffen hast und bevor du ins Bett gehst würde ich dir 1,5l auf einmal empfehlen da hast am nächsten Tag kein Kopf ;) sonst denk ich mal bis es nicht mehr geht;)

Ca 10- 15 tausend Liter

Nicht mehr als 4 Liter auf einmal! Ist gefährlich