Wie viel wasser maximal trinken?

7 Antworten

Ich würde empfehlen täglich nur 3 Liter zu trinken denn es kann auch zu einer Wasser Vergiftung kommen bei geringen Mengen wie 6 Liter.

Das ist schlecht. In der Tat …

Täglich 2 Liter sind ok. Bei der momentanen Hitze und/oder körperlicher Anstrengung entsprechend mehr.

Glückwunsch, bei der Menge arbeitest du an einer Wassergiftung.

Warum die Extreme? Trink deine zwei Liter und gut is.

Dudarfst959  04.08.2022, 21:20

Ja hast recht damit. Glaube ab 4 oder 5 Liter am Tag ist die Gefahr einer Wasservergiftung. Ist übel eine Wasservergiftung

Safilon
Fragesteller

Ne denke ich nicht, ich trinke seit neustens immer 3,5‐4,5 litter und fühle mich kräftiger, werde nicht müde, und meine Haut ist reiner.

LisaAusPisa  04.08.2022, 21:28
@Safilon

Na ja, im Zweifel stirbst du halt selbst. Kann mir unterm Strich egal sein.

Es gibt tatsächlich eine Wasservergiftung. Wenn die Salzkonzentration im Blut zu stark abnimmt durch verdünnung von zu viel Wasser.