Wasser trinken fällt mir schwer, ist Sirup dazu ok?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie fast alle anderen schon geantwortet haben - hauptsache du trinkst genug.

Du kannst ja gerne Süß anfangen und dann nach und nach reduzieren. Es gibt auch andere Möglichkeiten dem Wasser geschmack zuzuführen.

Beispiel wie Tee oder Zitrone wurden bereits genannt. Kannst auch Früchte hinzufügen.

Am besten auch immer Wasser auf dem Tisch im Blickbereich stehen haben. Dann trinkt man viel mehr als wenn es z. b. in der Tasche steht.

Naja, du solltest generell versuchen viel zu trinken. Wenn du z.b. nur Cola trinken würdest, aber davon 2-3L am Tag, dann wäre das auch immer noch besser als wenn du fast gar nichts trinkst.

Klar normales Wasser ist am besten, aber etwas Geschmack wird nicht viel an deiner Gesundheit ändern. Bei Softdrinks schon eher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Klar, kann man machen, es ist alles gesünder, als zu wenig zu trinken. Versuch es mal mit Pfefferminztee, ungesüßt, abgekühlt. Ich mag den ganz gerne, oder Fencheltee.

Eigentlich bekommt man vom trinken nur dann Kopfscherzen, wenn das Getränk zu kalt ist. Ich bekomme allerdings einen Hustenreiz vom Leitungswasser. (Wer weiß, was in unseren 100 Jahre alten Leitungen so alles ist....)

Warum fällt dir das schwer? Bist du schon so Zuckersüchtig dass du kein Leitungswasser trinken kannst? Press doch eine Zitrone ins Wasser. Schmeckt viel besser als Sirup und ist gesund.

sinister11
Fragesteller

Wenn man nicht ohne Vorwürfe antworten kann dann sollte man besser garnichts antworten. Ich habe hier um Hilfe gefragt.

sinister11
Fragesteller
@DelBiero

Mir geht es nicht darum, meine angebliche Zuckersucht so zu befriedigen, mir geht es darum, dass Leitungswasser keinen Eigengeschmack hat und es mir deshalb schwer fällt.

Auf jeden Fall ist es besser, als gar nichts zu trinken. Wenn es wirklich nur ein paar Tropfen sind warum nicht??

Wenn der Sirup wirklich süßend wirkt (man tut sich oft viel mehr hinein als nötig wäre) ist es nicht mehr gesund, genau wo wenig wie die ganzen Softdrinks oder auch Säfte und Eistee.

Besser: ein Spritzer Zitronensaft, frische Melissenblätter oder Pfefferminzblätter verleihen dem Wasser ein wenig Geschmack , oder auch z.B. ungesüßten Tee trinken