Kann man zu viel Wasser mit Gurke/Zitrone trinken?

Fcb4livE  29.03.2022, 20:25

Wie viel ist viel wie viel zippst du so?

SoDSpielerin
Fragesteller

Naja also so 2 1/2 Liter daily

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gurke enthält viel Kalium, was dazu führen kann, dass du etwas nötiger Wasser lassen musst. Macht aber nichts. Du kannst mit etwas Salz gegensteuern.

Ebenso bei Apfelessig (1 TL aufs Glas Wasser schmeckt lecker).

Zitrone ist auch sehr gut im Trinkwasser. Bedenke aber, dass sie Säure enthält, weshalb du eine halbe Stunde danach keine Zähne putzen solltest, um den Zahnschmelz zu schonen.

Außerdem enthält Zitrone Vitamin C, was sehr gesund ist, aber wach machen kann. Deshalb solltest du nachmittags und abends keine Zitrone ins Trinkwasser tun, sonst kann es sein, dass du schlecht schläfst.

Wenn Du Dich nicht anders ernährst, fehlen Dir Kalorien, Vitamine...

Außerdem kann die Zitrone dem Magen und der Speiseröhre schaden.

SoDSpielerin
Fragesteller

Also natürlich esse ich und nehme Kalorien, Nährstoffe etc. zu mir, es ging mir nur drum ob zu viel davon schädlich für mich sein könnte, danke für die Antwort.

Hallo SoDSpielerin,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen.

Wie bei allem im Leben, kommt es auf das richtige Maß an. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag zu trinken. An heißen Tagen und beim Sport sollte die Wasserzufuhr deutlich mehr sein. Wie viel wirklich zu viel ist, ist jedoch individuell unterschiedlich.

Falls du jedoch einmal Abwechslung brauchst, es gibt von Volvic Essence auch die Sorte Orange-Holunderblüte. Volvic Essence ist frei von Zucker, Süßstoffen, E-Nummern, Konservierungsstoffen oder sonstigem Schnickschnack. ;)

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße,

Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung