Wasser mit Zitrone ist gesund.Kann man zu viel davon trinken?

6 Antworten

Das Problem ist, dass die Zitronen aus dem Plastik-Gefäß reine Chemie ist bzw. einen sehr niedrigen Anteil an echtem Zitronensaft hat.

Das Zeug besteht größtenteils aus Wasser, dann kommen meistens so 10-15% Zitronensaft und anschließend noch Zitronensäure. Bei Zitronensäure musst du echt aufpassen, da diese nicht aus echter Zitrone besteht - weitere Infos darüber: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zitronensaeure.html und: http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummern/e330-citronensaeure/

Also das was du trinkst, ist keinesfalls gesund!!! Tu mir bitte einen Gefallen und trink das Ganze mit 100%igem Zitronensaft (am besten frisch gepresst). Denn dann ist es auf jeden Fall gesund! :) Man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber wenn du alle paar Tage insgesamt eine Zitronen zu dir nimmt, ist das voll OK. Es kann bloß sein, wenn du es übertreibst (ca eine große Zitrone oder etwas mehr am Tag), dass du evtl. Karies bekommst, da der Zahnschmelz durch die Säure angegriffen wird.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG, lovelybilly

Achte darauf, dass du bei den anderen Nahrungsmitteln eher auf Vitamin C-arme Sachen zurückgreifst. Ansonsten kann man nicht wirklich zu viel davon trinken. Generell gilt ja, dass man ab einer Wassermenge von ca 6l auf einmal sogar sterben kann wegen der Salz-Wasser-Verhältnisse, aber ich nehme mal an, so viel trinkst du dann doch nicht ;)

Kein Problem - der Vitamin C Tagesbedarf liegt zwischen 75 und 200 mg und 100 ml Zitronensaftkonzentrat enthalten maximal 50 mg Vitamin C.

bitte nicht zu oft trinken. hatten mal nen fall in unserer zahnarztpraxis, dass die person dadurch starke erosionen an den zähnen bekommen hat. starke zahnempfindlichkeiten! gesund ist es schon. aber es gibt auch negative seiten daran

Trink  ich auch gerne. Ist einfach besser als bloß langweiliges Wasser :-) Bei 1 1/2 Flaschen passiert dir gar nichts. ich trinke 3 Liter davon. Die paar Spritzer Zitrone machen nichts.