Kann man von Vitamin Brausetabletten jeden Tag mehrere trinken?

6 Antworten

Das ist viel, viel zuviel.

Sie sollte sich eine Alternative für ihr Trinkbedürfnis suchen.

Das sollte man nicht tun. Zuviel kann schaden.

Nicht nur dass es nach ner Weile abführend wirken kann..sondern auch im Blut etc. kann da was schief gehen.

Wenn's nur wegen dem Geschmack ist, kaufe Getränkepulver, normales...oder Sirup. Kein Vitaminpräperat.

Sie wird unter Garantie Probleme kriegen. Völlige Überdosierung von Vitaminen. Das geht nach hinten los. Bring sie bloß davon ab!

Man kann Vitamine Überdosieren, vor allem Vitamine A und D. Schau' mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose

Ich würde also sagen, dass es an Einzeltagen nicht problematisch ist, wenn man mehrere Brausetabletten trinkt, aber jeden Tag sollte man das vielleicht nicht machen.

Auf den Röhrchen steht eine Tagesdosis drauf. Manchmal sind die pro Tablette schon höher, teilweise stark überhöht.
Sollte man nicht dauerhaft trinken. Läuft übrigens in Drogerien und Supermärkten unter Pharma Artikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung