Welcher Geschmack von Brausetabletten schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Orangen-Geschmack 45%
Grüntee-Limette-Geschmack 18%
Sauerkirsch-Geschmack 18%
Blaubeer-Lavendel-Geschmack 9%
Zitronen-Geschmack 9%
Mango-Geschmack 0%

4 Antworten

Diese künstlichen Aromen und deren Zubereitung ist für mein Empfinden nicht so ganz gesund ...Daher schmeckt mir auch keine Geschmacksrichtung davon .Außerdem wer wirft schon wah- und bedenkenlos Vitamine und Spurenelemente ein ...

nimmerganzdicht
Fragesteller
Außerdem wer wirft schon wah- und bedenkenlos Vitamine und Spurenelemente ein

Naja, also ich habe gelesen, dass alles Überflüssige wieder ausgeschieden wird. Es wäre also nicht bedenklich, wenn man mal überdosiert.

Bedenklich wäre eher, dass man wegen dem guten Geschmack süchtig werden kann.

HikoKuraiko  14.11.2019, 12:03
@nimmerganzdicht

Wasserlösliche Vitamine werden wieder ausgeschieden (sprich es gibt teures pipi). Fettlösliche aber nicht und die machen bei ner Überdosierung dann Probleme.

Bevor ich solche Tabletten nehme, ernähre ich mich lieber ausgewogen und gesund. Dann spar ich mir das Geld nämlich für irgendwelche Mittelchen

Ao999  14.11.2019, 12:01

Naja wenn man weiß weshalb man welches Supplement einnimmt, ist es sicher nicht verkehrt. Aber alles auf einmal.... muss jeder selber wissen.

Huflattich  14.11.2019, 12:12
@Ao999

Das Problem ist eher, dass es sich hier nur um künstlich hergestellte Inhaltsstoffe handelt. Dabei sind die Mineralstoffe und Vitamine wohl eher noch das geringste "Problem", da sie gesetzlich minimalst enthalten sind.

Enthaltene Süß- und Füllstoffe, halte ich jedoch auf Dauer für gesundheitsschädlich.

Ao999  14.11.2019, 12:13
@Huflattich

Natürlich, da gebe ich dir recht. Man sollte darauf achten WAS drin ist. Süßstoffe und so zeug sollte in keinem "guten " Supplement enthalten sein.

Huflattich  14.11.2019, 12:14
@Ao999

Richtig, das meinte ich .Zumal es dem Fragesteller gar nicht um die Inhaltsstoffe geht sondern lediglich um den Geschmack....

Sauerkirsch-Geschmack

Ich kenne nur 4 der Sorten. Sauerkirsche und Orange sind ganz lecker, Mango mag ich nicht so sehr und Blaubeer-Lavendel schmeckt zum Glück mehr nach Blaubeere, als nach Lavendel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orangen-Geschmack

Orange und Zitrone

Orangen-Geschmack

Aber ich suche mir diese Brausetabletten nicht nach Geschmack aus.