Stilles Wasser schwer zu trinken bzw macht mehr durst!?

9 Antworten

Mehr Durst ist ja nicht verkehrt, Du brauchst ja Flüssigkeit. Aber dass Du es dann nicht trinken magst, widerspricht sich ja. Wenn man Durst hat, dann will man auch trinken.

Kann am Natrium-Gehalt des Wassers liegen. Durst wird insbesondere durch das Hormon Renin gesteuert. Renin wird immer dann ausgeschüttet, wenn im Körper zu wenig Flüssigkeit oder zu wenig Natrium vorhanden ist. Wenn Du Flüssigkeitsmangel ausschließen kannst - dann kann es nur am Natrium (Salz) liegen. Um das Problem in den Griff zu bekommen solltest Du möglichst mineralstoffhaltiges Mineralwasser bevorzugen. Die Mineralstoffe (Natrium, Magnesium, Calcium, Kalium etc.) sind immer auf dem Etikett angegeben. Dadurch wird die Ausschüttung von Renin und damit das Durstgefühl gebremst.

Auf der folgenden Seite findest Du auch einen Mineralstoffrechner zum vergleichen verschiedener Mineralwässer.

http://www.mineralienrechner.de/

man kann mehr stilles wasser trinken als kohlensäure haltigem da die kohlensäure etwas aufbläht...

ist gesünder und besser da man mehr trinken kann :)

Geht mir mit kohlesäurehaltigem Wasser so. Ist im Grunde nur eine Kombination aus Kopf- und Geschmackssache. Man kann nicht alles mögen.

Das, lieber Nicolay, ist reines Kopfkino!

Stilles Wasser schmeckt wie Waser wie Wasser! Und ohne Kohlensaeure ist es wesentlich gesünder, weil es nicht blähtt und nicht übersäuert. Und dass Du davon mehr Durst bekommst, ist ein Fantasieergebnis!

Also, es ist ganz einfach: Mund auf, ein Schluck stilles Wasser rein, Mund zu, runterschlucken. Das geht schon, Du wirst's sehen!

Herbert