Frage von Chavez2012, 59

Wie schaffe ich es NUR Wasser zu trinken?

Ich trinke Wasser immer mit einem Schuss Saft. Jedoch hat jeder Saft Zucker und ich möchte in Zukunft so wenig Zucker wie nötig zu mir nehmen.

Ich habe schon oft probiert nur Wasser ohne Saft oder etwas Sirup zu trinken, jedoch schaffe ich es nicht weil man Mund sich wenn ich nur Wasser trinke nach ner Zeit trocken anfühlt...weiß jemand warum das so ist?

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe auf Dauer nur Wasser trinken?

Antwort
von Tiefseeschnecke, 30

mach doch einfach ein paar Spritzer Zitronensaft rein. Oder kauf Dir ein anderes Wasser, da gibt es gewaltige Unterschiede.

Antwort
von Dschubba, 20

Versuche es doch mal mit Leitungswasser, ich zum Beispiel kann auch kein Mineralwasser trinken! Einfach frisches Wasser aus dem Hahn, schmeckt besser als du denkst!

Versuch es einfach mal...

Antwort
von Infomercial, 24

Das mit Wasser und Mund trocken - kenne ich. Geht mir auch so. Schau beim Mineralwasser darauf, daß der Mineraliengehalt so niedrig wie möglich ist (mehr als 150 mg solltens nicht sein).

Lauretana liegt bsp. bei 15mg. Das schmeckt direkt süßlich (es heißt ja nicht ohne Grund Süßwasser)

Kommentar von Chavez2012 ,

Ziemlich teuer und selten zu finden...gibt es andere gängige Wassersorten mit niedrigem Mineralgehalt? Danke.

Kommentar von Infomercial ,

Bad Liebenwerdaer. Wie gesagt, geh in nen Getränkehandel und schau dir an, was aufm Etikett steht. Das rechnest du grob im Kopf zusammen. Es sollte sich zumindest was um die 150 oder sogar drunter finden.

Kommentar von Chavez2012 ,

Hmm aber eigentlich haben doch die meisten Mineralwassersorten einen Mineralgehalt unter 150mg....

Kommentar von Infomercial ,

Mach die Probe. Ich hab im konsum eins gefunden. Alles andre lag deutlich drüber bei insgesamt vielleich 8 oder 10 verschiedenen Sorten.

Allein der Gehalt an Hydrogencarbonat liegt bei vielen zwischen 200 und 400 mg.

Kommentar von Chavez2012 ,

Ich kaufe immer das Medium Wasser vom Aldi...das allein hat schon 240mg Hydrogencarbot, dazu die ganzen anderen Mineralien...Danke für den Tipp!

Antwort
von UncelBens, 26

Warum sich dein Mund trocken anfühlt kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn du etwas in den Mund nimmst und darauf herum lutscht wird dein Mund nicht trocken weil die Speichelproduktion angeregt wird.

MfG

Antwort
von TahReal, 40

Einfach durchziehen. Saft ist übrigens natürlicher Zucker = Guter Zucker

Kommentar von Chavez2012 ,

"Natürlicher Zucker"??? Ich rede von Säften die man im Supermarkt kauft. Die beinhalten billigsten Industriezucker....

Kommentar von TahReal ,

Nicht wenn die 100% Fruchtgehalt haben

Kommentar von Chavez2012 ,

Unsinn...lass es...

Kommentar von reader070403 ,

Am Ende ist es Zucker so oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten