Wie schaffe ich es NUR Wasser zu trinken?

5 Antworten

Das mit Wasser und Mund trocken - kenne ich. Geht mir auch so. Schau beim Mineralwasser darauf, daß der Mineraliengehalt so niedrig wie möglich ist (mehr als 150 mg solltens nicht sein).

Lauretana liegt bsp. bei 15mg. Das schmeckt direkt süßlich (es heißt ja nicht ohne Grund Süßwasser)

Ziemlich teuer und selten zu finden...gibt es andere gängige Wassersorten mit niedrigem Mineralgehalt? Danke.

@Chavez2012

Bad Liebenwerdaer. Wie gesagt, geh in nen Getränkehandel und schau dir an, was aufm Etikett steht. Das rechnest du grob im Kopf zusammen. Es sollte sich zumindest was um die 150 oder sogar drunter finden.

@Infomercial

Hmm aber eigentlich haben doch die meisten Mineralwassersorten einen Mineralgehalt unter 150mg....

@Chavez2012

Mach die Probe. Ich hab im konsum eins gefunden. Alles andre lag deutlich drüber bei insgesamt vielleich 8 oder 10 verschiedenen Sorten.

Allein der Gehalt an Hydrogencarbonat liegt bei vielen zwischen 200 und 400 mg.

@Infomercial

Ich kaufe immer das Medium Wasser vom Aldi...das allein hat schon 240mg Hydrogencarbot, dazu die ganzen anderen Mineralien...Danke für den Tipp!

mach doch einfach ein paar Spritzer Zitronensaft rein. Oder kauf Dir ein anderes Wasser, da gibt es gewaltige Unterschiede.

Versuche es doch mal mit Leitungswasser, ich zum Beispiel kann auch kein Mineralwasser trinken! Einfach frisches Wasser aus dem Hahn, schmeckt besser als du denkst!

Versuch es einfach mal...

Warum sich dein Mund trocken anfühlt kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn du etwas in den Mund nimmst und darauf herum lutscht wird dein Mund nicht trocken weil die Speichelproduktion angeregt wird.

MfG

Einfach durchziehen. Saft ist übrigens natürlicher Zucker = Guter Zucker

"Natürlicher Zucker"??? Ich rede von Säften die man im Supermarkt kauft. Die beinhalten billigsten Industriezucker....

Am Ende ist es Zucker so oder so.