Wie bringe ich mich dazu mehr Wasser zu trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach jedem Klick, den du am Computer (zum Beispiel in Gutefrage) machst, einen Schluck Wasser trinken.

In dem du etwas trinkst, was dir schmeckt! Das muss ja nicht Wasser sein, eine dünne Fruchtsaftschorle oder ungesüßte Tees sind genau so gut

das kenne ich, ging mir auch lange so :-) ich kaufe mir mittlerweile kleine Wasserflaschen, also 0,5 Liter, davon stelle ich mir dann 5 an meinen schreibtisch ( da bin ich einfach die meiste Zeit) und dann trinkt man automatisch. die kleinen flaschen nehme ich, weil ich bei den großen sonst immer denke, wie viel ich ja noch trinken muss, bei den kleinen fällt mir das irgendwie leichter, vielleicht klappt das ja bei dir auch

BrokkoliGirl
Fragesteller

jap, ich trink meistens capri sonne ^^ da ist ziemlich wenig drin

Hallo BrokkoliGirl,

es freut mich, dass du versuchst regelmäßiges Wassertrinken in deinen Alltag zu integrieren. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Und noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist.

Eine gute Orientierung für dich sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag 

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps:

https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Melde dich gerne bei mir, wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße,
Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorg dafür, dass immer was zur Verfügung steht, also dass du immer nebenbei was zu trinken stehen hast. Dann trinkst du automatisch ;)