Ich kann nichts trinken. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier". Stell´ Dir da wo Du Dich aufhälst eine Flasche Wasser od. Tee hin und trinke regelmäßig alle 15 in einen Schluck davon.

Zum Mittagessen sollte es als Vorspeise immer eine Suppe geben.

Mit der Zeit gewöhnst Du Dich daran. - Probier es aus.

mach dir Früchtetee und lasse ihn erkalten. (ich trinke sogar gerne kalten schwarzen Tee)das schmeckt sehr gut, du kannst dir auch Eiswürfel daraus machen und diese lutschen. Mix Dir Schorlen aus Wasser und Saft nach deinem Geschmack. sei es ein Spritzer Zitrone oder ein Schuss Kirschsaft. ganz egal. stell dir immer ein Glas oder eine kleine Flasche mit Getränk zur Seite, damit du immer mal einen ganz kleinen Schluck nehmen kannst. das aber eben öfter, so dass du quasi nur den Mund feucht hältst.

Oder mach dir Wackelpudding, den du zwischendurch löffelst. den kannst du auch nach Belieben wenig süßen. Brühe für den Herzhaften Geschmack geht auch.

es kann sein, dass du eine nicht erkannte Schluckstörung hast.

Ich würde an deiner Stelle lieber mal einen Arzt aufsuchen und ihm dein Problem erklären der kann die bessere Information geben und dir auch helfen das du mehr trinken kannst. :-)

Ich denke da musst du durch. Immer wieder kleine Mengen trinken, probier weiterhin verschiedene Getränke aus, Saftschorlen, andere Teesorten (Kräuter, Schwarz, Roibush) oder mal kalten Tee. Auch Suppen bestehen zu einem großen Teil aus Wasser, genau so wie Ost und Gemüse, einen Teil kann man damit ausgleichen, aber natürlich nicht alles. Ich denke einen Liter musst du schon trinken und im Sommer eher mehr.

Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen!!!