Ist es schlimm wenn ich 1,5 Liter Wasser aufeinmal trinke oder 3 Liter Wasser innerhalb von 2-3stunden?

2 Antworten

Ne Ist es nicht, Wenn Ich richtig Durstig bin Saufe Ich eine 1.5 Liter Flasche in unter 2 Minuten. Du musst aber danach viel Salzige Produkte Essen weil durch das Wasser spülst du das Salz aus deinem Körper, mit Chips zumbeispiel. Kannst es wieder zu dir nehmen.

Andre800
Fragesteller

Was ist wenn ich kein Salz zu mir nehmen sollte?

Asporc  18.04.2022, 20:31
@Andre800

Dann solltest du nicht soviel Wasser trinken.

Und wenn du dennoch das verlangen hast soviel zu trinken geh zum Arzt du hast dann Diabetis.

Rocketman725  18.04.2022, 20:32
@Andre800

Dann Stirbst du, weil der Körper einen Gewissen Salz Anteil Braucht. Das Salz ist Quasi das "Push Up" Mittel für deine Nieren. Du kannst auch deine Nieren ertränken wenn du zu viel säufst und kein Salz zu dir nimmst und das führt zu einer Wasservergiftung/Nierenversagen

Asporc  18.04.2022, 21:14
@Rocketman725

So wie du es schreibst könnte man Denken das Salz generell gut ist für den Körper wir nehmen aber eh schon zuviel nicht zu wenig Salz zu sich. Lediglich um an einer Wasservergiftung nicht zu verrecken wäre das sinvoll.

Rocketman725  18.04.2022, 21:46
@Asporc

😐😐😐 Genau das habe ich nicht geschrieben, Ich schrieb wenn du sagen wir mal 15 L Wasser trinkst dann solltest du auch ein bisschen Salz zu dir nehmen und das wieder auszugleichen oder du stirbst an Nierenversagen.

Eine Wasservergiftung bekommst du so schnell jedenfalls nicht.

Asporc  18.04.2022, 20:30

Wenn er seinen "Stundenplan" 2 mal in Folge macht hat er das doch.