Wärmflasche: Plastik vs. Kautschuk?

3 Antworten

Zur äußerlichen Anwendung ist mir das eigentlich piepegal aus welchem Material die sind, weil man ja auch ein Überzug nach dem Material seiner Wahl darüberziehen kann. Vielmehr solltest du dich zb mit der Materialzusammensetzung von Wasserbehältnissen beschäftigen (Wasserkocher, Wasserflaschen, Kochgeschirr, usw.) da das (u.a. heiße) Wasser mit dem Material reagiert, sich in das Wasser lößt und somit auch in den Körper gelangt. Dazu habe ich einiges an Wissen und Erkenntnissen gesammelt, aber mir scheint als würde das kaum jemand anderes interessieren - also kann es mir dann ja in Bezug zu den anderen Menschen auch egal sein, wenn sie sich vergiften (wollen).

Die war nicht aus Kautschuk, sondern aus künstlichem Gummi. Wenn man die nicht ordentlich lagert oder sehr lange nicht benutzt wird der Gummi trocken und bröselt.

Ich benutze meistens ein Kirschkernkissen. Ich hab auch eine Wärmflasche von woolworth. Aber die ist nach einigen Jahren noch einwandfrei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Biologie
Hessen001
Fragesteller

Bei Kirschkernkissen hab ich halt schon so viele Horrorgeschichten von Bränden gehört.