Was ist die genaue Funktion von Gummienten?

6 Antworten

Gummienten haben eine bedeutende Funktion bei der Erforschung von Meeresströmungen. Wer eine Gummiente im Meer treiben sieht, sollte ihren Fundort feststellen. Wenn es sich um ein bestimmtes Fabrikat handelt, dann sollte man dies melden. Man erkennt sie auch an der stark verblassten Farbe, denn sie schwimmen schon über 30 Jahre im Salzwasser. Aber nicht die Ente einfach weggeben, denn dafür werden Liebhaberpreise geboten.

Es gibt auch rennenten. Speziell für entenrennen auf kleinen Flüssen. Es gibt einen massenstart, und gewinnen tut die mit dem besten Durchsetzungsvermögen. Etwas,Glück gehört natürlich auch dazu.

Gummienten sind für Programmierer ein unentbehrliches gut welches dabei hilft die schwierigsten Probleme zu lösen. Beim sogenannter Rubber ducky programming wird, wenn ein Code fehlerhaft ist, eine Gummiente herangezogen, welcher der Code erklärt wird. Sollte sich der Fehler dadurch nicht finden lassen kann es hilfreich sein mehrere Enten oder größere Exemplare heranzuziehen. Ganz besonders schwerwiegende Probleme können durch große Gruppen an Enten effektiv gelöst werden.

ArthurWeasley
Fragesteller

Ja aber

das ist ja vollkommen genial! Ich hab meine ganz falsch benutzt

Salue

Eigentlich zur Belustigung in der Badewanne für Kinder von 1 bis 99 Jahren.

Bild zum Beitrag

Allerdings gibt es inzwischen einen wissenschafllichen Zweck zur Erforschung der Meeresströmungen. Vor Jahrzehnten ist ein Container abgesoffen der mit Gummienten gefüllt war. Dieser leckt und die Gummienten schwimmen nach und nach an die Wasseroberfläche. Diese werden nun an vielen Stränden weltweit gefunden und einer zentralen Stelle gemeldet.

So kennt man heute den Kreislauf der Strömungen weltweit.

Tellensohn

 - (Unterhaltung, Luft, Kunststoff)

Weiß ich nicht, aber gibt ja auch welche zum Aufblasen🤭!