Was esst ihr traditionell zu Weihnachten und Silvester?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Weihnachten Raclette und an Silvester Fondue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DocPsychopath  16.12.2023, 19:17

So wie bei unserer Familie, nur quasi vertauscht :)

Früher bei Muttern gab's zu Weihnachten und Neujahr Fondue und Raclette. Was ja nicht nur Essen, sondern auch noch Erlebnis ist. Für uns Kids genau das Richtige.

Wenn man allein lebt, braucht man sowas natürlich nicht. Dann gibts irgendwas, was im Kühlschrank ist.

An Weihnachten kommt die Familie zusammen. Dann koche ich ein Weihnachtsmenü und Silvester lasse ich mich bekochen. Da feiern wir mit Freunden in einem Spitzenlokal.

An Weihnachten immer Raclette und am Silvester gehen wir meistens aus

Bei Oma und Opa gibts dann eig. immer Rouladen und Klös. Wir hatten immer Schinken im Brotteig und dazu Salate oder so. Oder, schmelzkäse und Sachen zum rein tunken. Alles sehr lecker😋.

Liebe Grüße