Knauf flexfuge zu mischen macht mir Angst was passiert wenn ich Staub davon ins Auge bekomme?

5 Antworten

Auf alle Fälle eine Schutzbrille aufsetzen. Diese gut aufheben und wiederfinden. So eine Schutzbrille kann man nämlich für so viele Dinge gebrauchen, die stieben ,stauben ,spritzen usw. Meine Schutzbrille habe ich schon recht lange und im Handy steht auch drin, wo ich sie aufbewahre. Tatsächlich braucht man sie nicht sehr oft. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um die Augen vor dem Staub zu schützen eine Schutzbrille aufsetzen, wie hier schon erwähnt . So viel ich weiß kann man die Fugenmasse nur bei Temperaturen von über 5° Grad verarbeiten . Hier mal unbedingt die Arbeitsanweisungen auf der Verpackung durchlesen.

Erst einmal ist dein Badezimmer ja wohl drinnen und somit beheizt also ist das kein Problem.

Das bloße Anmischen draußen sollte hier eigentlich kein Problem darstellen.

Was die Augen angeht so kannst du eine handelsübliche Schutzbrille verwenden wobei ich genug Leute kenne die so was öfters und das ohne Brille machen und keinem ist bis jetzt was passiert wobei es nicht schadet seine Augen zu schützen.

Setze eine Brille auf,dann passiert das nicht.

Musst die Birne aus der Staubwolke halten, da braucht man keine Angst haben 😆