Kann es auf mein Auge schäden hinterlassen habe ich zu spät gewaschen?

6 Antworten

Sofern Du beim blinzeln bzw. Lidschlag keine Reibung bemerkst, sollte wieder alles in Ordnung sein. Wenn Deine Augen jedoch noch ein Reibgefühl, wie Sandkörnchen im Auge, haben, Deine Augen sich röten, brennen, tränen - dann bitte in eine Klinik zur Untersuchung und nicht bis Montag warten.

Alles Gute.

Ich gehe davon aus dass es keine Reizung verursacht hat, sonst hättest Du es gleich ausgewaschen - dürfte also alles noch im grünen Bereich sein.

Eigentlich sollte nichts Bleibendes passiert sein. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann solltest Du mal beim Arzt anrufen.

Eine schädliche Menge hättest du bemerkt und sofort ausgewaschen. Im Normalfall kann sich das Auge sehr gut selbst reinigen.

sollte keine Schäden hinterlassen haben, brauchst du dir keine sorgen machen