Vergiftung durch nicht komplett gekochte Linsen?

3 Antworten

Also ich weiß nicht, ich koch die nie so sehr weich und lebe noch. Du hättest bestimmt beim essen bemerkt das sie noch roh sind.

Muss ich Linsen immer weich kochen?

Nein, das muss man nicht. Linsen sollte auf keinen Fall roh gegessen werden, das heißt aber nicht, dass man sie unbedingt matschig weich kochen muss. Wenn auf der Verpackung die Garzeit mit 40 Minuten angegeben ist, dann ist damit immer der Zeitpunkt gemeint an dem die Linsen weichgekocht sind. Wenn du etwas mehr Knack in den Linsen haben möchtest und diese deshalb immer nur 15 Minuten kochst, dann sind diese aber bereits durchgegart und das enthaltene Phasin ist bereits abgebaut.

(https://www.wir-essen-gesund.de/linsen-roh-essen-achtung-giftig/)

Keine Sorge, du wirst schon nicht sterben.

man kann von Linsen vergiftet werden? Das ist mir neu dann müsste mein Vater doch schon längst vergiftet sein dadurch 🤔

aber du hast deine ja gekocht also denke ich das sollte kein großes Problem sein

User271201
Fragesteller

Die Linsen waren nicht durch und nicht leicht zerdrückbar..

Stiviti  19.08.2021, 17:24
@User271201

Oh an deiner Stelle würde ich beobachten ob du Vergiftungs Erscheinungen bekommst. Wenn ja auf zum Arzt