Darf man nach Q2 verspachteln schleifen und dann Q3 verspachtel?

1 Antwort

Grundsätzlich ist es möglich, nachdem man eine Q2-Spachtelmasse verwendet hat, diese zu schleifen und danach eine Q3-Spachtelmasse zu verwenden. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass die Schleifarbeit gründlich durchgeführt wird, um eine glatte Oberfläche zu erreichen, bevor die nächste Spachtelmasse aufgetragen wird.

Es ist auch wichtig, zwischen den einzelnen Schichten ausreichend Zeit für die Trocknung und Aushärtung der Spachtelmasse zu lassen und nach dem Schleifen die Fläche gründlich zu reinigen, um sicherzustellen, dass keine Staub- oder Schleifreste auf der Oberfläche verbleiben.

Zusätzlich sollte man sicherstellen, dass die verwendeten Materialien und Werkzeuge für die jeweiligen Spachtelarbeiten geeignet sind und entsprechend verwendet werden. Eine fachgerechte Anwendung kann dazu beitragen, dass Risse oder ähnliche Schäden vermieden werden und ein gutes Ergebnis erzielt wird.