Deckenfarbe hält an einer Stelle nicht. Was tun?

4 Antworten

Hatte ich auch schon mal, da hatte der Untergrund zu stark gesaugt. Dadurch ist die Farbe gerissen und geblättert. Habe die Stelle mit der Spachtel sauber gekratzt, bisschen Tiefengrund drauf gemacht und neu weiß gestrichen und dabei versucht das der anderen Farbe gut anzupassen. Wird man in den ersten Monaten vll etwas sehen, aber mit der Zeit fällt das nicht mehr auf, wenn sich die Farbe durch die Umwelteinflüsse verändert.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass kann mehrere Ursachen haben, sicherlich kommt das aus dem Untergrund, der jetzt durch neue Spannungen sich jetzt abhebt. Eine Lösung wurde ja schon gefunden.

Der Fusch kommt von vorigen Anstrichen/Untergrund, sei froh das es nicht mehr wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Farbe wird wahrscheinlich schon halten, weil es nuir eine kleine Stelle ist, sieht nur sehr unschön aus.

Du könntest versuche mit einem Feinspachtel vorsichtig den Spalt auszufüllen und nochmals Farbe drauf tupfen. Wenn du Glück hast verschwindet damit die unschöne Stelle.

Nochmal streichen sollte man diese Decke dann nicht ohne umfangreiche Vorbehandlung.