Dunkles Holz hell streichen

4 Antworten

was dunkel ist, immer mit Vorstreichfarbe vor behandeln 2x, danach deine Wunschfarbe drauf, die lose Farbe abschleifen-Kratzen

schlecht - säubern und anschleifen musst Du es eh - da macht das keinen großen Unterschied etwas gründlicher zu schleifen. Die etwas Mehrarbeit sparst Du später als Aufwand bei Streichen, weil es besser deckt.

Hallo PaliPalim,

wenn der Schuppen ein paar mal mit Holzschutzfarbe eingelassen wurde, wird das Schleifen, wie von @findesciecle vorgeschlagen nicht viel nützen, das diese Farbe bestimmt einige mm in`s Holz eingedrungen sein wird!

Besser finde ich den Vorschlagt von @rudelmoinmoin mit dem Voranstrich, vielleicht gibt es aber auch eine atmungsaktive Grundierung, die Dir ein mehrmaliges vor anstreichen erspart!

Informationen gibt es bestimmt im Fachhandel.

MfG

norina

Es gibt außer Abschleifen meiner Ansicht nach keine Möglichkeit. Du könntest es nur mit einer gut deckenden Farbe lackieren, aber dann wäre das Holz vollends tot. Also ich persönlich würde das nicht machen.