Silikon und Plastik natürlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergewaltigung, Pädophilie und das Töten von Konkurrenten kommen auch im Tierreich vor. Die Argumentation mit der Natur hinkt also gewaltig. Gerade WEIL der Mensch sich ÜBER die Beschränkungen der Natur erhoben hat und sich eigene Regeln schaffen und künstliche Dinge erzeugen kann, unterscheidet er sich. Andernfalls gäbe es z.B. auch keine Verhütung oder Kondome.

GeekHater
Fragesteller

Also ist deiner Meinung nach Homosex… nicht natürlich?

exenmaensch  23.07.2022, 16:24
@GeekHater

Es ist ein Phänomen wie bei anderen Primaten. Ob es "normal" ist, darüber kann man diskutieren. Denn wenn der Anspruch gemacht wird, es sei normal da es ein natürliches Phänomen ist, muss man so konsequent sein und auch Pädophilie und Vergewaltigung als normal ansehen. Normal kommt aber vom Begriff Norm. D.h. es geht hier um eine Einigung darüber, was eine Gesellschaft als gesundes Mittelmaß ansieht. Wenn es nur Extreme gäbe, wäre eine Gesellschaft nicht überlebensfähig.

GeekHater
Fragesteller
@exenmaensch

Jo also ich sehe es nicht als natürlich, ohne Homosexuelle könnte die Welt einfach so weitermachen. Mit Homosexuellen gibt es eine Gefahr, der Demografische Wandel nimmt zu.

exenmaensch  23.07.2022, 16:36
@GeekHater

Ich sehe es wie ein Zoologe. Es gibt immer einen gewissen Prozentsatz von Abweichungen. Heutzutage existiert im Westen aber eine Art kollektiver Minderheitenwahn, wodurch die Normalität gewaltsam verzerrt wird. Das wird zur Gefahr, da es im Kern totalitäres Denken ist. Eine Gefahr durch das Phänomen selbst (Homosexualität etc) sehe ich nicht. Aber ich finde es brandgefährlich, wenn Minderheiten und deren selbstgerechte Mitstreiter aus ideologischen Gründen einen regelrechten Feldzug starten und der Mehrheit ihren Willen, ihr Denken, ihre Sprache (Gründersternchen etc) aufzuzwingen versucht. Besonders problematisch für Kinder und Jugendliche, die stark beeinflussbar sind. Das neue Selbstbestimmungsgesetz ist brandgefährlich, wenn 14jährige von nun an ohne Zustimmung der Eltern einfach Pubertätsblocker schlucken dürfen.

GeekHater
Fragesteller
@exenmaensch

Ja 💯 stimmt, entwickle da auch einen zunehmenden Hass. LGBTQI

Hallo GeekHater,

das ist leider nicht zu Vergleichen. Die eigenen Veranlagungen sind gegeben und an denen ist nicht zu rütteln. Irgendwelche Beispiele aus der Natur zu nutzen um etwas zu Rechtfertigen ist immer sehr dünnes Eis da die Natur nach eigenen Regeln spielt und die Menschheit sich eben eigene Regeln gegeben hat die nicht der Natur entsprechen->Kultur

Wie man da jetzt einen Vergleich zu Kunststoffen ziehen will ist mir ein Rätsel. Denn dann kannst du auch den Vergleich zu Beton oder Stahl oder so ziemlich jedem anderen Werkstoff ziehen den es in der Natur nicht gibt. Selbst ein geschliffener Diamant ist nicht natürlich weil mit Schliff kommt er in der Natur nicht vor.

Deshalb ist das eine unpassende Fragestellung und der einzige tiefere Sinn der sich mir aus der Frage erschließt ist der Versuch Homosexualität als etwas unnatürlich darzustellen was eben nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.