Spritzguss: ABS bei 180 Grad verbrannt. Woran liegt es?

2 Antworten

Hallo Rico929,

was mir dazu einfallen würde ich das beim Abstellen die Temperatur zu lange hoch gehalten wurde und sich das Material da schon abgebaut hat und es sich jetzt beim Aufheizen fast entzündet hat.

Fahrt Ihr da ein spezielles ABS? Besondere Ausrüstung leitfähig, flammgeschützt......?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Vielleicht ist ja das Thermometer kaputt, ...?

Nur weil man etwas in dreißig Jahren nicht erlebt hat, kann man davon übrrascht werden, wie Du siehst!

Rico929
Fragesteller

Der Fühler ist nicht kaputt gewesen

Rico929
Fragesteller
@hoermirzu

Der Fühler ist mit einem Kabel verbunden der in den Schaltschrank führt, da drin ist alles in Ordnung gewesen

hoermirzu  11.01.2023, 13:17
@Rico929

Schlimm, wenn der kleine Mann im Schaltschrank wegen de Krise entlassen wurde, ...

Als Techniker muss ich immer von der Quelle bis zur "Mündung" die Wege meiner Signale verfolgen.

In Eurem Fall braucht iher wohl einen, der den Überblick über Eure technischen Probleme, die ganz weit weg von meinen sind, hat.

Bei GF findet man solche Spezialisten selten.