Hand verbrannt was tun(bitte lesen)?

6 Antworten

Es kommt darauf an, wie stark du dich verbrannt hast, sollte es eine großflächige, nässende Wunde sein, ab zum Arzt!

Ansonsten kühlen bzw. unter fließendem Wasser legen oder bei der Apotheke Eisspray/Kühlgel kaufen.

Hilfreich wäre wenn du vor allem nicht groß daran rum fummelst!- Also wenn du eine Blase bekommst nicht aufpieksen!

Unterm kalten fließendem wasser halten und schauen wie sehr du dich verletzt hast

Sofort kühlen, kühlen, kühlen. Mit kaltem Wasser aus der Leitung

Jasmine203  18.01.2023, 20:21

nie kalt!!!!!!!!!!!! immer lauwarm, kalt macht alles schlimmer

Kaltes Wasser drauf auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist und ne wund und Brand Creme drauf wenn ihr so etwas habt. Wenn sich Blasen bilden n Pflaster drauf das sie nicht aufgehen und Dreck reinkommt das wäre nicht gut.

Sofort Kühlen.