Finger verbrannt und ist schwarz?

6 Antworten

Kühlen. Das ist das einzige was hilft , du wirst wahrscheinlich die nächsten 2-5 Tage immer etwas schmerzen am Finger fühlen, wenn du das zu enig kühlst^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Hausarzt oder Krankenhaus. Bei letzterem kann es jetzt aber gerade sehr lange dauern. Mit meinem gebrochenen Fuß war ich in der Notaufnahme und erst nach 7 Stunden mit Gips wieder zu Hause.

Kühlen und hernach Fenistil drauf. Wenn es keine offene Wunde ist.

Ich steck die Hand in kühles Wasser. Keine Fettcremen benutzen. Das hilft nicht gegen Verbrennungen und soll man auch nicht machen.