Ich bitte um schnelle Hilfe... Ich habe meinen Finger am Backofen verbrannt. Was tun?

4 Antworten

Wickle eine feucht - kalte Binde um den Finger und tauche ihn immer mal wieder in kühles Wasser ein.

Das nimmt ein wenig den Schmerz und verhindert Blasenbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat deine Arztpraxis noch geöffnet? Sonst gibt's noch die Apotheke. Dort kriegst du sicher besseren Rat, weil die sich die Verbrennung anschauen können.

Nochmal 30 Minuten oder nimm ein Kühlakku - wenn Du keins hast, reicht auch irgendetwas aus der Tiefkühltruhe. Wickele das aber in ein Handtuch ein.

Salbe draufschmieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
XxLillyyxX1207
Fragesteller

Okay, also es ist jetzt eine Blase leider trotz vielem kühlen entstanden, was für eine Salbe denn?

buffalo23  08.09.2019, 10:36
@XxLillyyxX1207

Geh in eine Apotheke, die können dir eine geben da gibt es welche speziell für Verbrennungen