Hallo ich habe mich am Freitag mit heißkleber verbrannt und es tut höllisch weh und wässert was würdet ihr tun?

aua - (Gesundheit und Medizin, Verbrennung)

4 Antworten

Über Nacht Pflaster drauf und kühlen, morgen in die Apotheke gehen und ein Pflaster auf Hydrocolloidbasis kaufen, drauf kleben und bis zu 3 Tagen drauf lassen. An der Stelle der Wunde bildet sich dann am Pflaster eine weißliche, aufgewölbte Stelle, das ist normal, muss so sein. Wunde bis zur Heilung nicht austrocknen lassen.

Hol dir von der Apotheke eine Wunddesinfektion z.B. Octenisept für 5 Euro und lass dir das da erklären wie du das anwenden sollst.Könntest auch die Wunde mit einer Salzwasserlösung (NACL) spülen.

Am besten steril bis keimarm abdecken ersteinmal. Wenn sich Blasen bilden unbedingt zu lassen, da das dein Körpereigener Wundverband ist.

Bei Verbrennungen immer sofort kühlen, bis es nicht mehr schmerzt (also viele Stunden)!

Bitte morgen zum Arzt. Auf keinen Fall dran rumfummeln. Desinfizieren und Pflaster drauf tun.

Pflaster rauf und Eisbeutel. Ggf. eine Salbe. Bloß nicht in die Notaufnahme... gibt ja solche Leute