Fingerspitze mit Heißkleber verbrannt was tun (Erste Hilfe)?

5 Antworten

Ist ein wenig spät zu fragen - da hilft nur kühlen

Du hättest innerhalb von wenigen Sekunden den Finger mit etwas sehr Kaltem (Eis o.ä.) kühlen müssen - das hätte die Wärme sofort wieder herausgezogen und es gibt dann auch keine Brandblase oder weiter Schmerzen

Solange unter fließend kaltes Wasser halten, bis der Schmerz aus dem Finger verschwindet.

Ich warne vor dem kühlen mit Eis oder tiefgefrorenen Kühlpacks, weil das die Verbrennung verschlimmern kann.

Die sind für Kinder zugelassen. Unserer wird nie so warm.

Aber Dürfte schon kalt sein, der Kleber wird eh hart kann abgezogen werden. Kühlen wie bei jeder Verbrennung.

Unter fließendem, nicht zu kaltem Wasser kühlen.