Am der Fingerspitze verbrannt was tun?

4 Antworten

Kaltes Wasser drüber laufen und wenn du ein Eiswürfel hast kannst du den auch dran halten, bis er geschmolzen ist aber wenn eine Blase auf kommt diese bloß nicht aufstechen.

Kühlen und Essig drauf, der dringt in die Haut ein und regt die Durchblutung an und entzieht damit die Hitze in der Region, keine Brandblasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise hat man in der Hausapotheke ein Gel, welches man bei Verbrennungen aufträgt. Das nimmt vor allem den Schmerz.

Kühlen, kühlen, kühlen.