Ich habe mich gerade verbrannt und es tut sehr weh muss ich zum Arzt?

7 Antworten

Sieht aus wie eine Brandblase an einem Fingerende. Mit sowas muss man nicht zum Arzt. Versuch, sie unbeschädigt zu lassen, denn die Haut darunter ist sehr empfindlich. Wenn etwas neue Hornhaut darunter gewachsen ist, fällt die alte Hornhaut relativ problemlos ab.

Brandblasen sind ein Zeichen von Verbrennungen zweiten Grades. Die äußeren Hautschichten lösen sich ab, die inneren bleiben intakt und wachsen weiter. Irgendwann, nach einigen Tagen bis Wochen, ist die Außenhaut komplett ersetzt. Wenn auch die innere Haut geschädigt ist, ist es eine Verbrennung dritten Grades, die nicht ohne Narben verheilt. Aber dazu gibt es nach dem Bild keinerlei Anlass.

Nein, mit so was geht man nicht zum Arzt. Kühlen, immer wieder, stundenlang, bis es nicht mehr weh tut und nicht mehr warm ist. Dann Brandsalbe und nen Fingerkuppenverband drauf machen. Der Apotheker gibt dir, as du da brauchst.

Die verbrannte Haut wird von unten her durch neue ersetzt. Bis dahin möglichst dran lassen, denn sie schützt die darunter liegende Wunde.

Kühlen ist das beste. Wenn es schlimmer wird und mehr wehtut gehe zum Arzt

Gute Besserung

eine Blase wird es geben, am Anfang ist es wichtig immer mit kaltem Wasser kühlen

und die Blase nicht aufmachen dann tut es richtig weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist eine Brandblase

da kann der Arzt jetzt nichts machen

solange kühlen, bis es nicht mehr weh tut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Damon283
Fragesteller

geht die Haut wieder zurück

Liebello  11.06.2021, 18:42
@Damon283

die Haut fällt an der Stelle irgendwann ab und darunter bildet sich neue