Finger an Wasserdampf verbrannt, es schmerzt höllisch?

4 Antworten

Mache ein feucht - kühles Pflaster drauf. Mach das immer wieder nass. Das nimmt auch ein wenig den Schmerz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aloe Vera Blatt anschneiden falls vorhanden, das gel welches darin ist auf die Schmerzende stelle machen.

wirkt kühlend und beruhigend. Ansonsten hilft leider nur warten oder schlafen.

Lange unter kaltes Leitungswasser halten... kühlpad kann zu kalt sein

Woher weißt Du, dass es eine Verbrennung 1. Grades ist? Wenn Du Arzt bist (oder eine medizinische Ausbildung hast), wieso fragst Du uns dann?

Und was bedeutet "die ganze Zeit" in Minuten oder Stunden?

Luna230
Fragesteller

Hab mal nachgelesen ist halt nur rot daher, sind auch keine Bläschen da