Frage von AishaLady, 131

Ist das eine Verbrennung 1. , 2. oder 3. Grades ?

Hey, Ich hab mich heute an der Hand verbrannt. Jetzt ist die Haut gerötet, und da ist ein rosaner Streifen drauf. Welches Grad der Verbrennung ist das? Und wie kann ich eine Narbeenstehung verhindern?

Antwort
von testwiegehtdas, 103

Das ist ersten Grades, an den Stellen mit den Blasen (sind das kleine Blasen?) evtl. 2. Grades.

Bei so einer Verletzung sollte alles ohne bleibende Schäden wieder weg gehen. Evtl. ist es an den Stellen der Blasen ein paar Monate geröttet, dann ist alles wieder weg. Vermutlich wird sich nicht mal eine richtige sichtbare Narbe bilden.

Die Blasen nicht öffnen, dann kann es sich entzünden. passiert es von alleine ist es nicht schlimm, aber nie mutwillig öffnen.

Einfach warten, kühlen und dann ist es bald weg.

Sowas hatte ich schon oft und bisher gab es nie Probleme. Selbst eine recht große Brandblase war nach ein paar Monaten nicht mehr sichtbar.

Bei 3. Grades wäre die Haut zum Teil schwarz und du würdest nichts mehr spüren, da die Nervenenden komplett mit zerstört wurden.

Antwort
von Meli6991, 88

ach du Mädchen ... kühl es mit eis. morgen ist es weg.

Antwort
von IchbineineWand, 79

Natürlich 3. Grad, man man man.

Direkt kühlen und dann geht es auch weg.

Kommentar von IchbineineWand ,

Das war auch ein Witz, ich dachte man merkt die Ironie

Kommentar von Meli6991 ,

war klar und deutlich ;D

Kommentar von IchbineineWand ,

Ahhh dann ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community