Komischer Knall und Licht?

Hey es hat sich herausgestellt das bei ein Bahngleis arbeiter was bei machen mussten da sonst züge entgleisen hätten können das Licht kam von den flexen und schweißen wie auch der Rauch

Tut mir echt leid an die Leute die ich genervt hab ich hatte echt Angst :(

5 Antworten

Könnte sein das es es einen Kurzschluss gegeben hat. Im Stromkasten, Schaltschrank oder sonst wo. Normalerweise dürfte sowas zwar nicht passieren, kann aber immer sein. Eventuell mal nachschauen ob jemand in Gefahr ist. Sag auf jeden fall deinem Vater Bescheid. Notfalls rufst du die Feuerwehr bevor noch was schlimmeres passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tois783
Fragesteller

Okay

Wie sieht es jetzt aus? Brennt da noch was? Wenn ja ruf die Feuerwehr. Die werden dir 1000% nicht böse sein wenn da nichts ist. Du erklärst denen was Sache ist dann kommen die vorbei und schauen nach wenn was ist machen die es weg wenn nichts ist sagen die dir das und gehen wieder. Dir passiert da nix, dafür sind die ja da 😁

Tois783
Fragesteller

Okay ich sehe bis jetzt nichts mehr

falls Du in einem Einfamilienhaus wohnst, geh mal runter und schau ob da was brennt, wenn nicht Versuch herauszufinden was es ist. Wenn du dich aber unsicher fühlst geh nicht raus lass alles zu und geh wieder hoch. Im schlimmsten Fall kannst du die Polizei rufen oder die Feuerwehr die werden nicht böse sein wenn da nix ist dafür sind die ja da um sicherzugehen das keine Gefahr da ist.

Tois783
Fragesteller

Okay

Mach auf keinen Fall die Tür auf! Schau lieber ob irgendjemand zu sehen ist, oder ob sich noch mehr tut.

Bleib tapfer. Wird schon nichts schlimmes sein.

Tois783
Fragesteller

Okay

Ist es denn immernoch da? Bin auch in deinem Alter

Tois783
Fragesteller

Ja es brennt bzw stinkt das jetzt mehr 😢

Peugeot50ccm  23.10.2022, 22:55
@putzfee1

Ja mach ihm nicht so Stress, er hat ein wenig Angst weil er alleine ist und es ist halt nicht normal. Aber du hast recht wenn er will könnte er sie anrufen ihm würde auch nix passieren wenn nichts da is.

putzfee1  23.10.2022, 22:56
@Peugeot50ccm

Nun, er schreibt, es brennt. Wenn es brennt, ruft man für gewöhnlich die Feuerwehr, oder?

Peugeot50ccm  23.10.2022, 22:57
@putzfee1

Ja schon. Es kommt immer drauf an was man unter brennen versteht, aber wenn es wirklich brennt sollte er sie glaub ich langsam rufen 😬