PS4slim stinkt nach lautem knall?

5 Antworten

Schwer zu sagen klingt aber nach einem Netzteil defekt die Dinger sind generell sehr billig da spart Sony besonders gern. Ob man den Schaden reparieren kann und obs das wert ist kann man dir nicht wirklich sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch aber garantieren kann man es dir nicht mit den Infos ^^

Eventuell ein Kondensator geplatzt.

Wenn du jemanden kennst, der sich mit Elektronik auskennt, kann der einen neuen einlöten.

Vielleicht läuft sie dann wieder.

Vermutlich war es ein Kondensator, der hochgegangen ist

Fall für reperatur

Ich hatte sowas mal vor vielen Jahren bei einem Computer mit Pentium Prozessor (war quasi ein 80586, auch wenn der offiziell Pentium hieß).

Es gab einen sehr lauten Knall.

Es stellte sich heraus, dass die interne Batterie explodiert war, und das obwohl ich nie an der Batterie herumgefummelt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise ist ein Elektrolyt-Kondensator explodiert. Den kann man ersetzen.