Meine Ps5 schaltet sich mit dem automatisch ein, wenn der Fernseher angeht, aber bei meinem Monitor nicht. Kann man das irgendwie lösen?

4 Antworten

Vermutlich unterstützt das dein Monitor nicht. Aber du machst es besser umgekehrt.

Du kannst die Playstation mit dem Controller einschalten. Und wenn der Monitor auf Stand by ist, dann kriegst du gleich ein Bild.

Am besten machst du sowieso ne Steckleiste, damit du alles komplett vom Strom trennen kannst.

sillysimi77
Fragesteller

Ich möchte die PlayStation ja genau so von unterwegs einschalten können ohne den Controller zu betätigen oder irgendwas anderes. Ich kann von unterwegs aus meine Steckerleiste steuern wo die PlayStation und der Monitor angeschlossen sind. Dann soll durchs einschalten des Monitors die PlayStation angehen, so kann ich von unterwegs ganz einfach Sachen runterladen. Natürlich würde es auch gehen, wenn die PlayStation die ganze Zeit im Ruhemodus ist, dies möchte aber ungern.

Das es am Monitor selber liegt habe ich mir schon gedacht, hätte ja sein können, dass man dies ändern kann.

Danke!

Das kann man bei den Einstellungen der ps5 auswählen, dass das nicht mehr passiert.

Hier eine Anleitung zum ausstellen und genau das Gegenteil kannst du machen zum einstellen:

https://de.minitool.com/nachrichten/ps5-schaltet-sich-automatisch-ein.html

Usj89  27.04.2023, 07:28

Der FS will die Funktion doch nutzen... Sein Monitor unterstützt es wohl aber nicht.

Genügt es nicht, die PS einzuschalten? Dann schaltet sich der Monitor doch auch von allein an... Jedenfalls mach ich das so.

Die Funktion per HDMI cec (nennt sich das glaub ich) scheint vom Monitor nicht unterstützt.

Lg

sillysimi77
Fragesteller

Ich möchte die PlayStation ja genau so von unterwegs einschalten können ohne den Controller zu betätigen oder irgendwas anderes. Ich kann von unterwegs aus meine Steckerleiste steuern wo die PlayStation und der Monitor angeschlossen sind. Dann soll durchs einschalten des Monitors die PlayStation angehen, so kann ich von unterwegs ganz einfach Sachen runterladen. Natürlich würde es auch gehen, wenn die PlayStation die ganze Zeit im Ruhemodus ist, dies möchte aber ungern.

Das es am Monitor selber liegt habe ich mir schon gedacht, hätte ja sein können, dass man dies ändern kann.

Danke!

Nexso529  31.07.2023, 09:17
@sillysimi77

Wenn du deine ps5 im Ruhemodus setzt kannst du mit der ps App auch Sachen von unterwegs installieren

Usj89  31.07.2023, 17:59
@Nexso529

Genau so .. dafur Brauch die PS nicht komplett eingeschaltet sein

Hey! Das liegt am Monitor soweit ich weiß, nicht jeder unterstützt das. Die meisten Fernseher tun das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung