Medion PC knall?

Michael180565  22.06.2021, 15:20

Womit hast du die CPU gesäubert ?

DerJP2008
Fragesteller

Einem Taschentuch, kein Wasser oder so.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzteile sind üblicherweise kurzschlussfest, wird ihm, warum auch immer, zuviel Strom abverlangt, schaltet es ab, explodiert aber nicht.

Da muss noch etwas Anderes eine Rolle gespielt haben als die CPU-Reinigung.

Kann auch sein, daß das Netzteil schon vorgeschädigt war.

Da ist wohl ein Kurzschluss passiert oder so. Wenn du mit PCs arbeitest solltest du Netzteil aus, Kabel raus und dann den Anschalter gedrückt hallten das der komplette Strom weg ist und bevor du dran arbeitest dich auch an einer unlakierten Stelle der heizung erden dann sollte nichts passieren.

DerJP2008
Fragesteller

Danke, habe mich auch geerdet aber hat scheinbar nicht so funktioniert. 😅