PC neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?

Das Blinken ist in rot und in der Nähe des ATX Steckers und wie es scheint ist es sowohl CPU Lüfter als auch Gehäuselüfter

Es handelt sich um ein MSI h110m Pro-d Mainboard und das BitFenix Whisper M 650W ATX 2.4 Netzteil

flauski  18.04.2022, 09:39

Welche der LEDs ist es denn? Das sollten ja 3 oben rechts in der Ecke sein.

DrIntelligenz
Fragesteller

Ja es ist die +CPU leuchte

3 Antworten

 - (Computer, Technik, PC)

Mal gefragt was für ein Netzteil und was für Hardware (Mainboard, CPU, Grafikkarte) hast du denn?

DrIntelligenz
Fragesteller

Schau mal beim Kommentar zu Lil Peep, Mainboard ist das MSI h110m Pro-d

flauski  18.04.2022, 09:40
@DrIntelligenz

Mal im Ernst, schreib die Daten in die Frage und erwarte nicht, dass man sich alle Antworten und, noch schlimmer, Kommentare durchliest.

Laut Hersteller ist die blinkende LED für die Stromzufuhr ein Anzeichen von zu wenig Power und/oder NT hat nen Hau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
LilPeep15112017  18.04.2022, 09:29

Könntest du mir dein System schreiben

Luca011  18.04.2022, 09:43
@DrIntelligenz

Probiert den RAM neu zu einzusteck. Manche Mainboard gehen auch nach dem sie Strom bekommen an und schalten sich danach wieder aus vor allem wen das Mainboard denkt das neu Hardware verbaut ist

LilPeep15112017  18.04.2022, 10:27
@DrIntelligenz

Wenn die Arbeitsspeicher nicht angenommen werden leuchtet auch die CPU LED rot, da es was mit dem Controller auf dem Prozessor was zu tun haben kann. Bitte die Kabeln kontrollieren da es auch schon Fälle gab wo das PCIe Kabel was an der Grafikkarte dran kommt zur CPU-Versorgung angeschlossen wurde.