Kurzschluss am PC?

5 Antworten

Nun,

sehr, sehr schwer zu sagen.

Wenn du einen internen Power Button hast, wieso steckst du den Front Taster nicht ab und versuchst es mit dem internen?

Die BIOS-Flash LED leuchtet normalerweise nicht auf, wenn er nicht betätigt wurde.

Und ein Netzteil mit einem Lüfter testen sagt nichts über die anderen Stromschienen des Netzteiles aus.

Also mit solchen Angaben kommt man nicht weit.

Scheint ja ein ziemlich neues System zu sein, wenn ein BIOS-Flash Button vorhanden ist. Das geht ja nicht so schnell kaputt.

Wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Mainboard auszubauen und alle Teile einzeln zu testen.

Aber vorher könnte man das Netzteil mit einem Netzteil Prüfer richtig testen.

Und mal schauen ob nicht eine Strippe zur Frontbedienung irgendwo eingeklemmt und beschädigt wurde.

Naja, die Nacht ist lang.

Hansi

Zitat: " Als ich jedoch den power Button des Gehäuses betätigt habe, ging alles wider aus."

Der gehäuse knopf scheint das problem zu sein, tausch ihn aus

raffi66
Fragesteller

Leider nicht, ich habe eben den Knopf abgesteckt und die Mainboard LEDs gingen an, dann habe ich aber auf den Power button des Mainboard gedrückt und es ist wieder alles ausgegangen :(

das Netzteil reagiert auf eine geschlossenen "PowerOn" Kontakt, indem es sich aus dem Standby befreit. Bleibt der Kontakt geschlossen, schaltet des Netzteil wieder aus.

Es könnte also durchaus ein klemmender PowerOn Kontakt sein.

Nach meiner Vermutung ist die Elektronik defekt.

Mit etwas Glück vielleicht eine Festplatte/SSD mit Hardwaredefekt? Schlimmstenfalls ist die Stromversorgung der CPU auf dem MB defekt, auf die wird ja erst zugegriffen wenn du den Power Knopf betätigt, oder?