Netzteil funktioniert aber pc startet nicht?

Prooofie  19.02.2023, 11:01

Bist du sicher, dass du wirklich alles richtig angeschlossen hast?

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass man vergessen hat, den Netzschalter umzulegen.

AleMn
Fragesteller

Netzteil Schalter war umgelegt und die Kabel waren alle richtig angeschlossen

2 Antworten

Kann sein sein, dass der Ein Aus Knopf vom Rechner bzw. der Schalter vom Ein Aus Knopf defekt bzw. nicht entsprechend verkabelt ist?

Bzw, dass irgendwo ein Kabelbruch vorhanden ist?

AleMn
Fragesteller

habe den powerswitch des Gehäuses an einen anderen System angeschlossen und das ist gestartet daher wird das nicht das Problem sein.

Hallo,

da bleibt nicht viel Ursache übrig, nicht wahr?

Entweder Netzteil geht nicht oder mit den Kabeln ist was nicht ok.

Aber es sind wahrscheinlich dieselben, oder?

PP= persönliches Pech = Rücksendung

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
AleMn
Fragesteller

Ja sind genau die selben Kabeln die an dem System gehen aber an dem anderen nicht.

mchawk777  19.02.2023, 11:23

Sehe ich auch so:
Entweder Netzteil oder Kabel.
Es muss nicht unbedingt die Art der Verkabelung - es könnte auch ein Kabelbruch sein. Anhand der vorliegenden Infos kann man das schwer beurteilen.

AleMn
Fragesteller
@mchawk777

Kabelbruch aber mit dem anderen System gehts? Welche Infos bräuchtest du denn noch?

mchawk777  19.02.2023, 11:41
@AleMn

Keine Ahnung. So konkret hat Du das in der Frage nicht geschrieben.
Erwartest Du, dass ich Gedanken lese? 🤷‍♂️