MSI GeForce RTX 3060 Gaming X 12 GB und 600w Netzteil?

3 Antworten

Macht keinen Unterschied. Die zieht genauso 170W wie die anderen auch.

Nächstes mal aber lieber ein vernünftiges Netzteil kaufen, da wurde wieder am falschen Ende gespart.

Lg

Beim Netzteil am falschen Ende gespart. Ein nettes BeQuiet mit460W hätte dicke gereicht.

Ansonsten, ja, den MPC Becher kann man nehmen wenn es nicht anders geht.

Alternativ , eine RX6600XT/RX6650XT, etwas schneller als die RTX3060 und energieeffizienter. Auch ist eine RX6600 eine Alternative.

Hallo,

das ist ein recht unsicheres Billiggerät.

540W auf der 12V Schiene, mehr nicht.

Besser nicht nehmen, dafür kostet die Grafikkarte zu viel.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)
8enny
Fragesteller

Habe dieses Netzteil leider schon verbaut. Könnte das Probleme geben?

Wenn ja welche Grafikkarte könnte ich mir dann für das Netzteil kaufen.

Spiele viel COD/Warzone.

Danke schonmal sehr Hilfreich.

Usj89  06.03.2023, 06:43
@8enny
welche Grafikkarte könnte ich mir dann für das Netzteil kaufen

Jede, wo nicht allzu traurig bist, wenn das Netzteil die dir verbrennt...

Kerner  06.03.2023, 06:45
@8enny

Naja,

wenn du es schon hast, dann wird es auch laufen.

Die RTX 3060 ist jetzt ja nicht so "durstig".

Halt nicht dauerhaft die Grafik voll belasten.

Hansi

8enny
Fragesteller
@Kerner

@Kerner Okay, also kann ich die oben verlinkte ohne schlechte gedanken bestellen weil das die Leistungstärkste sein soll. sry für die eventuell dumme Frage. :)

Kerner  06.03.2023, 06:52
@8enny

Hallo,

du schließt den Kaufvertrag, eben "guten Glaubens" ab.

Dann zahlt auch die Hausratversicherung.

Hansi

8enny
Fragesteller
@Kerner

Jetzt stehe ich völlig auf dem Schlauch xD

Wie meinst du das jetzt genau.

Kann ich die kaufen ohne das es schrott geht oder verbrennt und sie vollkommen gut funktioniert? :)

Oder soll ich lieber die 3050 nehmen?

LG

Kerner  06.03.2023, 07:00
@8enny

Nö,

schon die RTX 3060, das Netzteil hat ja genügend Anschlüsse.

Musst halt für guten Airflow sorgen.

Hansi