Ryzen 5 3600 und RTX 3060?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei dir mit der Verfügbarkeit mal nicht so sicher. Es gibt viele die sagen das Nvidia genug haben wird. Die miner können sie ja auch nicht nutzen, wegen Bios und so, dass ja gegen miner wirkt. Kann sein das wenn du es versucht du auch eine kriegst

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware liebe seit 8 Jahren, in jeder freien Sekunde
LongsbieHD  22.02.2021, 20:47

Ja, das wäre so ein gutes System

Delld630
Fragesteller

Das mit den minern hab ich mitbekommen, das Nvidia dagegen wirken will mit BIOS. Finde ich auch ein super Zug von nvidia muss ich sagen. Dann können Gamer vielleicht mal wieder aufatmen, was Grafikkarten angeht. Und falls ich eine bei dem Versuch bekommen sollte, wäre es gar nicht so schlecht 😉.

Vorausgesetzt meine CPU passt zu der Graka? Und wie hoch wäre die Verbesserung zu meiner gtx 1660 super mit der 3060?

LongsbieHD  22.02.2021, 20:54
@Delld630

Die GPU sollte 60% mehr Leistung bieten als deine alte, also schon ordentlich. Die CPU passt auch zur Graka, denke mal du spielst Full hd ?

Delld630
Fragesteller
@LongsbieHD

60% ist ja einiges, würde sich denke ich auch lohnen. Ja, Full HD. Momentan leider auch nur mit nem 60Hz Monitor. Wollte bei Gelegenheit auf einen mit mehr Hz umsteigen, aber ich denke ich werde bei Full HD bleiben. Damit bin ich zufrieden und Hardcore Gamer bin ich auch nicht.

LongsbieHD  22.02.2021, 21:10
@Delld630

Ja, bin auch dumm Hd Gamer. Die 3060 ist high end für Full hd, alles darüber ist wqhd. Denke werde auch eine 3060 holen

Delld630
Fragesteller
@LongsbieHD

Ach, bin mit hd ganz zufrieden. Und ne RTX zum Release wäre schon ne coole Sache.

Die PS5 hab ich verpasst und aus Frust hab ich dann meinen alten Intel PC mit i5 4690 und gtx1050ti ausgemustert und hab mir meinen jetzigen mit Ryzen 5 3600 zusammengestellt. Und ich muss zugeben, was Performance und Grafik angeht, ja, ist PC echt besser und glaube da bin ich nu auch hängen geblieben. Darum wollte ich wohl die rtx 3060 🙈.

Delld630
Fragesteller
@LongsbieHD

Dann, falls du auch zum Release dein Glück versuchst, viel Erfolg 👍.

Cleanux  31.03.2021, 11:26
@Delld630

der i5 wäre besser als der ryzen 5 wollte ich nur mal sagen und er kostet halt auch viel weniger

Delld630
Fragesteller
@Cleanux

Naja, den Ryzen 5 hab ich ja schon und dazugehöriges Mainboard. Hatte nur überlegt, Grafikkarte aufzurüsten

LongsbieHD  31.03.2021, 17:08
@Cleanux

ich weiß, er hat doch geschrieben er hat den ryzen 5 3600 schon

Hallo,

ja - der Prozessor passt sehr gut zur Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Delld630
Fragesteller

Dann bleibt nur zu hoffen, dass ich auch eine bekomme 🙈💪

Delld630
Fragesteller
@Technomanking

Vielen Dank 👍.

Was meinst du, bei welchem Anbieter bestehen die größten Chancen? Mindfactory, hardwarerat, Hardware deals, Amazon... Oder einfach auf geizhals.de schauen?

Technomanking  23.02.2021, 01:23
@Delld630

keine Ahnung ob gh.de so schnell ist und die Angebote überhaupt listen kann.

Bei Shops wie Alternate, MediaMarkt, Saturn, Minfactory ist die Chance wohl am grössten