Nehmen Lüfter vom Mainboard strom?

5 Antworten

Da dürfte ein Anschluss reichen. Also nicht Molex und 3 Pin gleichzeitig anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby
LELLeon 
Fragesteller
 22.11.2020, 12:14

Hab's gelöst der Verteiler war einmal über sata und molex direkt am Strom verbunden und auch am Mainboard ich habe dir 2 direkten Stromanschlüsse vom Netzteil abgezogen und nur das am Mainboard dran gelassen und siehe da es läuft oder soll ich eher sagen es läuft nicht?😂😂 Ok danke

2

Es reicht einer von beiden.

Der Molex Anschluss am Lüfter wird oft sogar einfach abgeschnitten.

LELLeon 
Fragesteller
 22.11.2020, 12:14

Hab's gelöst der Verteiler war einmal über sata und molex direkt am Strom verbunden und auch am Mainboard ich habe dir 2 direkten Stromanschlüsse vom Netzteil abgezogen und nur das am Mainboard dran gelassen und siehe da es läuft oder soll ich eher sagen es läuft nicht?😂😂 Ok danke

0

Das ist egal letzten Endes wird alles im Rechner über das Netzwerk versorgt das Mainboard muss ja auch irgendwoher seine Leistung bekommen auch wenn der Lüfter seine Leistung vom Mainboard bekommt.

LELLeon 
Fragesteller
 22.11.2020, 12:15

Hab's gelöst der Verteiler war einmal über sata und molex direkt am Strom verbunden und auch am Mainboard ich habe dir 2 direkten Stromanschlüsse vom Netzteil abgezogen und nur das am Mainboard dran gelassen und siehe da es läuft oder soll ich eher sagen es läuft nicht?😂😂 Ok danke

0
Elektro353  22.11.2020, 14:03
@LELLeon

Kein Thema. Außerdem wollte ich nicht Netzwerk sondern Netzteil sagen XD Ich sehe das jetzt erst. Ich habe die Antwort auf die schnelle per Spracheingabe verfasst und dann kam sowas bei raus XD

0

Das Motherbord wird durchs Netzteil mit Strom versorgt, daher ist es egal wo der Lüfter ist er bekommt dennoch durchs Netzteil Strom.

LELLeon 
Fragesteller
 17.11.2020, 09:29

Direkt oder indirekt oder beides?

0
ewigsuzu  17.11.2020, 15:35
@LELLeon

beides ist heutzutage möglich.. aber jeweils nur eins davon je nachdem was fürn Lüfter das ist.

0
LELLeon 
Fragesteller
 22.11.2020, 12:15
@ewigsuzu

Hab's gelöst der Verteiler war einmal über sata und molex direkt am Strom verbunden und auch am Mainboard ich habe dir 2 direkten Stromanschlüsse vom Netzteil abgezogen und nur das am Mainboard dran gelassen und siehe da es läuft oder soll ich eher sagen es läuft nicht?😂😂 Ok danke

0

Was ist es denn für ein Lüfter wenn er nur ein 3 pin stecker hat wird er übers mainboard versorgt was sein strom wie alle teile vom netzteil hat

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
LELLeon 
Fragesteller
 17.11.2020, 09:18

Also ich habe die jonsbo fr-502 argb die sind per Verteiler 4 Pin über Mainboard und 3 Pin für rgb dann nochmal direkt am Mainboard über molex

0
DomeLPs  17.11.2020, 09:19
@LELLeon

ja diese verteiler brauchen oft extra strom via molex

0
LELLeon 
Fragesteller
 22.11.2020, 12:13
@DomeLPs

Hab's gelöst der Verteiler war einmal über sata und molex direkt am Strom verbunden und auch am Mainboard ich habe dir 2 direkten Stromanschlüsse vom Netzteil abgezogen und nur das am Mainboard dran gelassen und siehe da es läuft oder soll ich eher sagen es läuft nicht?😂😂 Ok danke

0