Wo schließe ich einen 5ten Gehäuselüfter an wenn alle sys_fan Anschlüsse am Mainboard belegt sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Pump-Fan kannst du auch verwenden. Ansonsten kannst du auch ein Y-Splitter Kabel kaufen und dann zwei Fans über einen Anschluss ansteuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pump Fans und Netzteilfans laufen immer mit den vollen rpm. Wenn dich das stört brauchst du einen splitter. Wenn nicht, kannst du den Lüfter einfach anschließen.

Besorg dir einfach ein y-Kabel und dein Problem ist gelöst.